Förderung des Vereins durch Else-Kröner-Fresenius-Stiftung

Die Else-Kröner-Fresenius-Stiftung gewährt dem Förderverein Uni Kinshasa für das Stipendienprogramm ab sofort eine großzügige Unterstützung für die nächsten 3 Jahre. Davon wird das Exzellenzförderungsprogramm „BEBUK“ in großem Maße profitieren, da die finanziellen Bewilligungen nicht nur für die Stipendien selbst, sondern auch für Seminarräume, Infrastruktur, Personal, Laptops, Büchergeld, etc. verwendet werden können.

Schon im März 2010 wird es die nächste Begutachtungsrunde zur Gewährung neuer Stipendien an der Uni Kinshasa geben – und erstmals auch an der Katholischen Universität Graben in Butembo im Osten des Landes.

This entry was posted in Allgemein, Bebuk, Presse, Spenden and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.